Gitzo GT2830

leicht und stabil

Gitzo GT2830

Das Stativ GT2830 wird vom High-Tech-Hersteller Gitzo aus Basaltfasern produziert. Diese besonders widerstandsfähigen mineralischen Fasern konnten in der zweiten Produktionsgeneration noch einmal deutlich verbessert werden und liefern jetzt 22 Prozent mehr an Stabilität. Im Gegensatz zu den Carbonfasern sind Basaltfasern nicht verstreckt und bieten eher die Eigenschaften von Glasfasern an, sind aber andererseits extrem gegen Temperaturen geschützt. Die Verarbeitung von feinsten Fasern mit einer Dicke unter 10µm verlangt viel Erfahrung, die der Hersteller aus der Fertigung mit Kohlefaser mitbringt.

Spezifikationen:

Max. Höhe mit Mittelsäule: 166cm

Max. Höhe ohne Mittelsäule: 134cm

Min. Höhe ab Boden: 21cm

Packmass: 62cm

Tragkraft: 10kg

Gewicht: 1.54kg