Sony Alpha a I

Perfektion

Sony Alpha a I

Die neue Sony Alpha a1

Die Alpha 1 - The ONE - Eine atemberaubende Kombination innovativer neuer Funktionen vereint hohe Auflösung und Hochgeschwindigkeit auf einem Niveau, das in der Welt der Digitalkameras noch nie erreicht wurde. Mit 50,1-Megapixel-Vollformat-Stacked-Exmor-RS Bildsensor, bis zu 120 AF/AE-Berechnungen pro Sekunde, 8K 30p 10-Bit 4:2:0-Video und vielem mehr ermöglicht die Alpha 1 allen Kreativen, das einzufangen, was sie bisher noch nie konnten. 50MP x 30fps, 120x/sec AF/AE-Berechnung, 0 Blackouts, 9.44mio dot OLED Sucher, 240fps OLED Sucher Refresh rate, Silent Shooting, Anti- Distortion Shutter, Flicker free shooting, Flash mit electonic Shutter, Bird / Animal Eye AF (real-time), 8K / 4K 120p, S-Cinetone, CreativeLook, 10bit S-Log3, etc.. 5-axis optical in-body Stabilisation (5.5 step), 16bit RAW Output HDMI, etc.

Fortschrittlicher Autofokus

Mit der Einführung der Alpha 1 verschiebt Sony die Grenzen der Autofokus-Technologie weiter nach oben. Die Kamera kann komplexe, sich schnell bewegende Motive mit hoher Präzision verfolgen. Die Kamera verfügt über 759 Phasendetektionspunkte in einem Phasendetektions-AF-System mit hoher Dichte in der Brennebene, die ca. 92 % des Bildbereichs abdecken - für Genauigkeit und unfehlbare Schärfe in Umgebungen, in denen die Fokussierung sonst schwierig sein könnte.

Der fortschrittliche Echtzeit-Autofokus von Sony verbessert die Erkennungsleistung dank der leistungsstarken Bildverarbeitungs-Engine BIONZ XR gegenüber dem Vorgängersystem um 30 %. Er sorgt für eine genaue, zuverlässige Erkennung. Zusätzlich zum verbesserten Echtzeit-Augen-AF für Menschen und Tiere bietet die Alpha 1 mit der hochentwickelten Motiverkennungstechnologie erstmals in einer Kamera der Alpha-Serie einen Echtzeit-Augen-AF für Vögel. Optimierte Algorithmen sorgen dafür, dass die Nachführung auch dann beibehalten wird, wenn ein sitzender Vogel plötzlich die Flucht ergreift oder sich der Bildausschnitt plötzlich ändert.

Die Alpha 1 verfügt ausserdem über ein KI-basiertes Real-Time-Tracking, das automatisch den genauen Fokus beibehält. Ein Algorithmus zur Motiverkennung verwendet Daten zu Farbe, Muster (Helligkeit) und Motiventfernung (Tiefe), um räumliche Informationen in Echtzeit und mit hoher Geschwindigkeit zu verarbeiten.

Auflösung in px

50,5

Gewicht

737 g

Bildsensor

Exmor RS CMOS-35-mm-Vollformatsensor (35,9 mm x 24,0 mm)

ISO

50-102400

Speichermedium

CFexpress Typ A; SD

Bajonett

E-Mount